Das neue bügelfreie Blusen-System für Deinen Business Look

Re-inventing Female Business Wear

 

“Ich bin gegen Mode, die vergänglich ist. Ich kann nicht akzeptieren, dass man Kleider wegwirft, nur weil Frühling ist.”
Coco Chanel

 

Damenblusen, die passen. Punkt.

Deine Blusen spannen im Brustbereich und du bekommst ungewollte Blicke auf deinen BH?

Vielleicht kennst Du das: die Konfektionsgröße, die Du trägst, passt eigentlich ganz gut. Wäre da nicht der Brustumfang, an dem es immer spannt und oft die Knöpfe so ungünstig sitzen, dass Du seitliche Blicke auf deinen BH kaum vermeiden kannst. In der nächsten Größe sitzt die Bluse aber schon wie ein Sack. In beiden Fällen fühlst Du Dich unwohl.

Du bist größer oder kleiner als Deine "normale" Konfektionsgröße

Findest Du Dich hier wieder? Dann kennst Du bestimmt den Frust mit zu kurzen oder zu langen Ärmeln. Oder der Rücken- bzw. Vorderlänge der Bluse. Kaum sitzt Du, ist die Bluse schon aus der Hose gerutscht. Oder sie ist so lang. dass Du gar nicht mehr weißt, wohin mit dem Stoff vorne und hinten oder wie hoch Du die Ärmel noch krempeln sollst.

Der Kragen - oft echt ein "Gefummel" bis er mit einem Blazer gut sitzt

Einen Blazer über der Bluse gehört manchmal einfach zum Dresscode. Oder ist super, wenn es wieder kühler wird. Aber diese oft sehr langen und wenig stabilen Kragen bei Damenblusen machen es nicht leicht den Blazer einfach und schnell an- und auszuziehen. Da muss der Blusenkragen hochgeklappt werden, der Blazer angezogen und danach der Blusenkragen wieder runtergeklappt werden. Ziemlich nervig. Das könnte ja auch einfach direkt passen beim Anziehen.

Angezogen und trotzdem "nackt"?

Die klassische weiße Bluse – so oft tragen wir sie. Und so oft hat der Hersteller den Stoff so dünn gewählt, dass jeder BH durchscheint – egal ob weiß oder hautfarben. In vielen Fällen ist die Stoffwahl beim Hersteller an die Stoffe für Herrenhemden angelehnt. Die meisten Männer tragen ja auch ein weißes T-Shirt unter dem Hemd; also kein Problem. Wir Frauen meist eben nicht. Also haben wir “Pech gehabt”?

Was ist neu und besser an den YOU&JJ Blusen?

An der Verbesserung all dieser Punkte arbeite ich bei der Entwicklung der bügelfreien Blusen für Deinen Business Casual Look.

Seit Frühjahr 2018 arbeite ich zusammen mit einem Schnittmacher bei München an der Entwicklung einer neuartigen Damen-Blusen-Linie.

Dies beinhaltet:

  • Business Blusen, in denen Frauen sich wohlfühlen können
  • Blickdichte Stoffe, auch bei dem Klassiker “Weiß”
  • Ausreichend viele Knöpfe, damit keine “Guck-Lücken” entstehen im Brustbereich
  • Kurz-, Normal- und Langgrößen um verschiedenen Arm- und Rückenlängen gerecht zu werden
  • verschiedene Grundschnitte, die von der Brustweite ausgehend ausgerichtet sind, nicht wie sonst, von der Taille
  • kurze, stabile Kragen, an die der Blazer einfach anschließen kann

Und weil mir Nachhaltigkeit von Materialien und Herstellung extrem wichtig ist, werden die Blusen aus Bio-Baumwolle und in einer nachhaltig zertifizierten Produktionsstätte in Europa gefertigt werden. In welchem Land genau und mit welcher Zertifizierung ist aktuell in Klärung.

Dein Mix & Match System.

Du möchtest gleichgesinnte Business Frauen treffen und Dich mit uns verbinden?

Facebook Gruppe

Schon über 50 tolle Frauen sind in der “Business Blusen & Fashion Community”

Da es kein Pendant für uns Frauen zum Herrenausstatter gibt, ist das Shoppen von Business Kleidung oft eine Herausforderung. In der Gruppe gibt es Austausch zum Dresscode, Shopping Tipps, Infos zu FairFashion und hin und wieder auch etwas zu gewinnen

Natürlich auf updates zum Stand Deiner Blusen

Bist DU neugierig? Updates zum Entwicklungsstand der Blusen gibt es hier.

YOU&JJ-Tailormade Life ist im IVN angenommen worden.

Der IVN = internationaler Verband der Naturtextilwirtschaft e.V. ist der größte Zusammenschluss von Marken, Herstellern und Zulieferern von nachhaltiger Mode. Und YOU&JJ gehört seit August 2018 auch dazu – ich freue mich riesig! 

Für Dich bedeutet das: ich bin immer an der bestmöglichen Quelle um nachhaltige Lieferanten und Partner zu finden, die auch regelmäßig geprüft werden und sich an alle Bedingungen halten. Klickt aufs Logo für mehr Infos.

 

“Qualität statt Quantität. Ich versuche immer zu vermitteln: Kauft weniger, wählt sorgfältiger aus, sorgt dafür, dass es lange hält, obwohl ich manchmal auch einfach sagen könnte: „Kauft Vivienne Westwood!” – oder YOU&JJ 😉
Vivienne Westwood